Christoph Schmid – Der Drummer für Ihre Party oder Event jeglicher Art.

Team

Christoph Schmid - Der Drummer für Ihre Party oder Event jeglicher Art.

Tauchen Sie mit Christoph Schmid in die facettenreiche Welt der Rhythmen ein.
Lassen sie sich von der geballten Kraft des Schlagzeugs mitreißen und tauchen Sie mit Christoph in die facettenreiche Welt der Rhythmen ein.

Schon als Kind wusste Christoph schon ganz genau was er wollte: Trommeln! Nachdem er mit 7 Jahren sehr zu seinem Leidwesen Klarinette lernen sollte, zerlegte er diese irgendwann kurzerhand und benutzte die Teile davon um auf Töpfen zu trommeln. Damals wurde der Grundstein als Drummer gelegt, denn endlich bekam er sein erstes Schlagzeug. Mit 16 hatte er seine eigene Punk-/Ska-Band „sassafrass“. Heute tourt er als Drummer mit Power!Percussion durch die Welt, hatte Auftritte mit James Blunt, Roger Cicero, And.Ypsilon.

Alles in seinem Leben dreht sich ums Trommeln, ob in der U-Bahn, im Restaurant oder einfach auf der Strasse, überall wird gezappelt und geklopft. Mal im Orchestergraben, mal auf der Bühne oder auf Tour mit Power!Percussion (Geburtstagsgala von Uli Hoeneß) oder als Vorgruppe für die „Fantastischen Vier“, nicht nur seine Hände sind immer in Bewegung, auch Christoph selbst bewegt sich im schnellen Rhythmus.
Werdegang (Diskographie)

2009 machte Christoph seinen Abschluss an der Berufsfachschule für Musik Krumbach, danach folgte 2010 ein Studium an der Hochschule für Musik Stuttgart. Er bekam Engagements als Drummer für James Blunt, Hank Davison Band, And.Ypsilon (Die Fantastischen Vier), Wolfgang Schmid (Passport), wie auch bei den Musicals Tanz der Vampire, Rebecca und Mamma Mia! Es folgten persönliche TV-Portraits im Bayerischen Fernsehen (Christoph ‚The Beat‘ Schmid) und im SWR (Christoph Schmid ‚It’s all about the beat‘). Christoph betätigt sich Vorstandsmitglied des Förderverein der Berufsfachschule für Musik Krumbach.

Referenzen

Power!Percussion | Musical: Tanz der Vampire | Musical: Rebecca | Musical: Mama Mia! | Fantastische Vier | James Blunt | Revolution | Dennis Mazza Band

Künstler anfragen:

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Telefon

Rückruf gewünscht

Anlaß

Ihre Nachricht

Sicherheitsfrage
captcha

TOP DJ München Bewertungen
Datum
Anmerkung
Drummer Christ mit DJ Mike
Bewertung
51star1star1star1star1star