website templates

Lounge DJ aus München und Live-Act

Mein persönlicher Favorit ist die Lounge-Musik:
Entspannt, unaufdringlich, warm, zum Wohlfühlen.

Seit 25 Jahren lege ich Lounge-Musik auf - unter anderem auch auch Ibiza, dem Epizentrum der chilligen Lounge-Musik.

Was ist Lounge-Musik? 

Im Grunde handelt es sich dabei um einen Mix aus verschiedenen Musikrichtungen - Ambient, TripHop, House, Deep House, Acid Jazz, Nu Jazz, aber auch traditionelle Stile wie Jazz oder lateinamerikanische oder afrikanische Rhythmen - mit einem Ziel: Die Hintergrundbeschallung von Bars, Cafés, Restaurants - oder eben Lounges. Dadurch werden ganz bestimmte Emotionen hervorgerufen, die dann das typische Lebensgefühl der Location schaffen. Das Café del Mar auf Ibiza ist mit dieser Art Musik berühmt geworden - auch die Buddha Bar oder das Hotel Costes in Paris verdanken ihren Bekanntheitsgrad der Musik ihrer Resident DJs. Zahlreiche Compilations sind daraus entstanden.

Lounge DJ Mike Lindström

Lounge-Musik eignet sich also bestens

um bei ruhigen Veranstaltungen wie Gala-Diners, Shop-Eröffnungen, Produktpräsentationen oder Presse-Events das passende Lebensgefühl zu vermitteln.
Lounge unterstützt die Kommunikation, denn die Musik findet in angemessener Lautstärke bei gleichzeitig sattem Sound im Hintergrund statt und beeinflusst auf dezente Weise die Emotionen der Gäste. Sie fühlen sich entspannt, wie im Urlaub - und sind offen für neue Eindrücke. 

Durch viele Remixes und Bootlegs 

mit Wiedererkennungswert erschaffe ich einen Sound, der von cool bis weich geht - je nach gewünschter Musikfarbe. Mal kann es etwas jazziger zugehen - aber auch Elemente aus House und Downbeat gehören dazu.

Mit loungiger Chill-out-Musik mache ich musikalische Reisen durch die Welt möglich: Afrika, Lateinamerika, Spanien. Mit Lounge-Musik läßt sich nahezu jedes Thema aufgreifen und passt damit perfekt zu Produktpräsentationen. 

Lounge-Events mit Top DJ München
Lounge DJ plus Saxophon

Jedes Event braucht einen gewissen Anteil an Lounge-Musik:

Sei es beim Hochzeits-Empfang, beim Incentive, beim Gala-Diner oder am Messestand - überall da, wo Kommunikation im Vordergrund steht rückt die Musik in den Hintergrund und beeinflusst subtil die Stimmung.

Selbstverständlich verwende ich auch hier keine Playlisten, sondern stelle die Musik immer live zusammen.  

Referenzen:
Unter anderem habe ich den Unternehmer Jochen Schweizer bei seinen Vorträgen musikalisch begleitet. Tiffany
Jochen Schweizer bei seinen Vorträgen vor und nah seinem Auftritt. Tiffany New York hat mit meiner House-Musik ihre neue Marke präsentiert. 

KONTAKT

Natürlich können Sie mich jederzeit unkompliziert per E-Mail oder Telefon (0151 - 501 87 838) kontaktieren.

Sie erreichen mich jederzeit unter
Fon: 0151 501 87 838
Email: info@top-dj-muenchen.de 

© Copyright 2019 Top DJ München - All Rights Reserved