DJ für Hochzeit im München

Juilan Hesse - Jazz Trompete in Perfektion. Einer der gefragtesten Trompeter im deutschsprachigen Raum.

Juilan Hesse - Jazz Trompete

Einer der gefragtesten Trompeter im München

Juilan Hesse - Jazz Trompete in Perfektion
Einer der gefragtesten Trompeter im deutschsprachigen Raum.

*1988, spielt seit seinem 12. Lebensjahr Trompete. Früh begann sich seine Leidenschaft für improvisierte Musik zu entwickeln.

Nach klassischem Unterricht wurde er im Alter von 16 Jahren Jungstudent für Jazztrompete am Münchner Konservatorium.
Nach dem Abitur ging er nach Amsterdam und begann dort ein Jazzstudium. Nach einem Jahr wechselte er an die Swiss Jazz School in Bern und verbrachte dort vier Jahre bei seinem Mentor, dem belgischen Trompeter und Komponisten Bert Joris.
Nach Erhalt des Bachelor- und Masterdiploms im Fach Jazz-Performance wurde Julian 2012 mit einem Stipendium der renommierten Fulbright Stiftung ausgezeichnet, das ihm ermöglichte ein Jahr in der Jazz-Metropole New York City zu verbringen.


Dort studierte er ebenfalls – am City College in Harlem – und nahm neben vertiefenden Studien in Musikwissenschaft Unterricht bei Ingrid Jensen und Laurie Frink. Seit Herbst 2014 lebt er in München.

Wegen seiner technischen, sowie stilistischen Flexibilität hat sich Julian Hesse innerhalb der letzten Jahre zu einem der gefragtesten Trompeter im deutschsprachigen Raum entwickelt.

Er war Mitglied in Landes-und Bundesjugendjazzorchester, sowie mehrmaliger Preisträger bei Jugend Jazzt.
Sein aktuelles Projekt BOUNCE, eine deutsch-schweizerisch-russische Formation wurde mit dem Zürcher Jazzpreis 2013 sowie dem „Suisse Diagonales Förderpreis 2014“ ausgezeichnet.

Bounce - Emerald (Live)

Musikern und Bands

In den vergangenen Jahren hat Julian mit so unterschiedlichen Musikern und Bands wie Django Bates, Rudi Mahall, Jazzrausch Bigband, Hayden Chisholm, Nat Su, Swiss Jazz Orchestra, The Poets of Rhythm, Mike Holober, Elad Gellert, Ishmael Osekre, Christian Elsässer, Jason Seizer u.v.a. zusammengearbeitet und war als Studiomusiker für zahlreiche Jazz, Pop und HipHop Produktionen aktiv.

Konzertauftritte

Konzertauftritte haben ihn bisher in mehr als 15 Länder geführt sowie auf Festivals wie z.B.

Aputumpu Festival (NYC), Jazzfestival Novosibirsk (RU), Jazz in the Garden Istanbul (TU), Langnau Jazz Nights, Cully Jazz (CH), WDR Jazzfestival, Gurten Festival (CH), JazzNoJazz Zürich, Internationales Jazzfestival Bern (CH).

Referenzen (auszugsweise):

Fusion Festival, Chiemsee Reggae Summer, P1 München, Harry Klein München, Bayerischer Hof München, Mojo Club Hamburg, Casino Baden-Baden u.v.a.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren